Mein Yoga-Weg . . .

... begann 2003 aufgrund eines Beckenschiefstandes mit einem wöchentlichen Yoga-Kurs. Seitdem ließ mich Yoga nicht mehr los!
Am Anfang standen für mich Bewegung und Entspannung im Vordergrund. Im Laufe der Jahre und speziell während meiner
ersten Schwangerschaft stieg jedoch das Interesse, und ich wollte mehr über Yoga erfahren! Warum tut Yoga so gut? Wie kann es sein, dass ich so schnell eine Veränderung wahrnehmen kann und so viel Energie bekomme? Also machte ich den nächsten Schritt und meldete mich 1,5 Jahre nach der Geburt meines Sohnes für die Yogalehrer-Ausbildung bei der Yogaakademie Austria an. Während dieser Ausbildung lernte ich auch mehr über Kinder-Yoga und Yoga für Schwangere, welches ich nun ebenfalls mit voller Begeisterung weitergebe. Nach meiner zweiten Schwangerschaft habe ich begonnen für die Yogaakademie Austria

Yogalehrer-Ausbildungen und Weiterbildungen zu leiten und es macht mir große Freude, auch auf diesem Wege Yoga weitergeben zu dürfen.
In meinem Alltag und mit meiner Familie versuche ich Yoga zu leben und ich schöpfe jeden Tag neue Kraft daraus – Yoga schenkt mir so viel Energie, Gelassenheit und unendliche Freude!

 

Mein Yoga-Weg - Daniela Pfeffer

Der Name Ananda Yoga - Yoga mit Freude

Mein spiritueller Name ist Ananda und er bedeutet aus dem Sanskrit übersetzt: Freude, Wonne, Glückseligkeit.

Diesen Namen auch für die Yoga Kurse und Angebote zu verwenden, passte für mich von Anfang an, denn ich spüre  beim Praktizieren von Yoga diese unendliche Freude und Glückseligkeit - und diese Erfahrung möchte ich an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen weitergeben und sie für Yoga begeistern.


Möchtest Du noch mehr über mich und meinen Yoga Weg erfahren, dann klicke auf das Yogi-Portrait aus der Yoga Vision:


YouTube Video "Sonnengruß sanft"

 

In diesem Video praktizieren wir den Sonnengruß sanft, eine Variante mit Seitbeugen und Drehungen im Rhythmus der Atmung. Wir fließen etwas zügiger durch die Abfolge, damit auch der Kreislauf in Schwung kommt! Viel Freude dabei!

 

YouTube Video "Yoga Tiefenentspannung"

Hier kannst Du 15 Minuten eine Tiefenentspannung genießen - Dir eine kurze Auszeit zwischendurch schenken oder an Deine Yoga Praxis anschließen. Zuerst führe ich Dich durch eine Ansäannungsphase, danach folgt ein Bodyscan und eine Ruhephase mit sanfter Musik im Hintergrund. 

 


Video der Yoga-Akademie Austria

In diesem Video stellt sich die Yoga-Akademie Austria vor!

Ich freue mich besonders, dass ich dabei mitwirken durfte :-)

Video Yogafest 2018 der Yoga-Akademie

Das Sommer-Yogafest 2018 der Yoga-Akademie Austria war ein wunderbares Erlebnis :-)



Aus- und Weiterbildung

2010/11 Ausbildung Yogalehrerin, Sivananda Tradition, Arjuna P. Natschläger
2010

Workshop Yoga für Kinder, Sabine Gauri Borse

2011

Ausbildung Kinderyogalehrerin, Thomas Bannenberg

2011

Ausbildung Schwangerenyogalehrerin, Tini Umaa Weghofer-Schinnerl

2011

Workshop Yoga für Schwangere, Mag. Andrea Walenta

2011

Workshop Surya Namaskar - der Sonnengruß, Andreas Vecsei

2012

Workshop Spirit & Success, Mag. Jasmin Yasmin

2013

Assistenz Kinderyogalehrer-Weiterbildung, Reinhard Neuwirth

2014

Weiterbildung Pädagogik des Kinderyoga nach Patanjali, Thomas Bannenberg                                 

2014

Harmonium-Workshop, Matthias Roth

2016/17

Assistenz Yogalehrer-Ausbildung Wien, Fabian Scharsach

2016/18

Ausbildung Yoga-Therapie, Mag. Dr. Peter Poeckh & Eva Hager-Forstenlechner & Florian Palzinsky

2016

Harmonium-Workshop, Martin Hinze, Gaiatrees

2018

Ausbildung Thai Yoga Bodywork, Tobias Frank

2019 Weiterbildung Indische Mythologie und Mantren für Kinder, Andrea Sri Devi Rastl
2019 MBSR 8-Wochen Kurs "Stressbewältigung durch Achtsamkeit", Karin Rubey und Julia Hüffel
2019

Workshop Introduction to Mindful Touch with Krishnataki

2020

Weiterbildung Anatomie für Kinder und Jugendliche, Annkatrin Crone

2020

Ausbildung YIN-Yoga, Juliane Krüger

2021

Workshop Yoga des Klanges, Reneé Sunbird

2022

Ausbildung YIN-Yoga, Laura Klocke

2023

Fortbildung YIN-Yoga, Helga Baumgartner

   
seit 2014 Weiterbildungsleiterin für Kinderyoga, Yoga-Akademie Austria
seit 2016

Zert. Yogalehrerin E-RYT 200, Yoga Alliance

seit 2017

Ausbildungsleiterin für Yogalehrer-Ausbildungen, Yoga-Akademie Austria

seit 2019

Studio Eröffnung,  Ananda Yoga Studio in Tulln

seit 2021

Weiterbildungsleiterin für Sadhana Intensiv, Yoga-Akademie Austria

seit 2023

Weiterbildungsleiterin für Yin Yoga, Yoga-Akademie Austria