Mein Yoga-Weg...

... begann 2003 aufgrund eines Beckenschiefstandes mit einem wöchentlichen Yoga-Kurs. Seitdem ließ mich Yoga nicht mehr los! Am Anfang standen für mich Bewegung und Entspannung im Vordergrund. Im Laufe der Jahre und speziell während meiner ersten Schwangerschaft stieg jedoch das Interesse, und so entschied ich mich, nach der Geburt meines Sohnes die Yoga-Lehrer-Ausbildung zu machen. Während dieser Ausbildung lernte ich auch mehr über Kinder-Yoga und Yoga für Schwangere, welches ich nun ebenfalls mit voller Begeisterung weitergebe. Heute lebe ich Yoga und schöpfe jeden Tag neue Kraft daraus – Yoga schenkt mir Energie, Gelassenheit und viel Freude!

 

Mein Yoga-Weg - Daniela Pfeffer

Der Name Ananda Yoga - Yoga mit Freude

Mein spiritueller Name ist Ananda und er bedeutet aus dem Sanskrit übersetzt: Freude, Wonne, Glückseligkeit.

Diesen Namen auch für die Yoga Kurse und Angebote zu verwenden, passte für mich von Anfang an, denn ich praktiziere

Yoga für mich selbst mit voller Freude - und diese Freude versuche ich an alle Yoga-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen

weiterzugeben und sie zu begeistern.

Aus- und Weiterbildung

2010/11 Ausbildung Yoga-Lehrerin (Sivananda Tradition, Arjuna P. Natschläger
2010

Workshop Yoga für Kinder, Sabine Gauri Borse

2011

Ausbildung Kinder-Yoga-Lehrerin, Thomas Bannenberg

2011

Ausbildung Schwangeren-Yoga-Lehrerin, Tini Umaa Weghofer-Schinnerl

2011

Workshop Yoga für Schwangere, Mag. Andrea Walenta

2011

Workshop Surya Namaskar - der Sonnengruß, Andreas Vecsei

2012

Workshop Spirit & Success, Mag. Jasmin Yasmin

2013

Assistenz Kinderyogalehrer-Weiterbildung, Reinhard Neuwirth

2014

Weiterbildung Pädagogik des Kinderyoga nach Patanjali, Thomas Bannenberg                                 

2014

Harmonium-Workshop, Matthias Roth

2016/17

Assistenz Yoga-Lehrer-Ausbildung Wien, Farbian Scharsach

2016/18

Ausbildung Yoga-Therapie, Mag. Dr. Peter Poeckh & Remo Rittiner

2016

Harmonium-Workshop, Martin Hinze, Gaiatrees

seit 2014 Weiterbildungs-Leiterin für Kinderyoga, Yoga-Akademie Austria
seit 2016

Zert. Yogalehrerin E-RYT 200, Yoga Alliance

seit 2017

Yogalehrer-Ausbildungsleiterin, Yoga-Akademie Austria


Ananda Yoga im Blog

Charity und was Frosch und Hund damit zu tun haben...

    Vielen lieben Dank an "Die Tullnerin" für diesen Artikel :)

 

Abwechslung im Sommer

       Miss.Rosi.Bloggt  - auch hier ein Dankeschön für den Beitrag :)

Video der Yoga-Akademie Ausria

In diesem Video stellt sich die Yoga-Akademie Austria vor!

Ich freue mich besonders, dass ich dabei mitwirken durfte :-)


Newsletter - Anmeldung

Du möchtest den Newsletter von

Ananda Yoga - Yoga mit Freude

erhalten, dann klicke hier:

» Newsletter

 

 


  Daniela Ananda Pfeffer

   » Kontaktformular

  Telefon  0664 - 737 15 0 16

  E-Mail info@anandayoga.at